FANDOM

Mining

Aktive FähigkeitenBearbeiten

Super BrecherBearbeiten

Der Super Brecher wird durch ein rechts-klick aktiviert, während man eine Spitzhacke in der Hand hält. Er fügt eine Effizienz von V hinzu, über eine gewissen Dauer, abhängig von der Bergbau-Stufe.

Sollte die gewählte Spitzhacke bereits eine Verzauberung besitzen, so werden 5 Level darauf gerechnet. Ein weiterer Effekt des Super Brechers ist die Verdreifachung der Chance auf doppelte Beute.

Explosions BergbauBearbeiten

Dieser Effekt wird durch TNT und Feuerstein & Stahl ausgelöst, statt mit einer Spitzhacke. Er wird aktiviert, indem man schleicht und gleichzeitig TNT anzündet, mittels Feuerstein & Stahl.

Der Spieler muss nicht in der üblichen nähe von TNT sein, um es zu zünden. Man kann den Effekt aus der ferne aktivieren, indem man Feuerstein & Stahl ausrüstet und auf TNT rechts-klickt, während es im Sichtfeld ist.

In höheren Leveln ist es dem Spieler möglich, dreifache Beute zu erlangen und keinerlei Trümmer mehr.

Die menge an Beute die man durch die Explosion erhält, erhöht sich ebenso, wie die Reichweite der Explosion selbst, desto höher der Bergbau Level ist. Der schaden, den man vom TNT nimmt, wird umso schwächer, desto höher der Level ist. Der schaden wird jedoch nicht komplett negiert.

Bergbau Level Explosions Bergbau Stufe Effekte

125

1 -10% Trümmer, +35% Erze
250 2 -20% Trümmer, +40% Erze
375 3 Keine Trümmer, +45% Erze
500 4 Keine Trümmer, +50% Erze
625 5 Doppelte Beute, keine Trümmer, +55% Erze
900 7 Dreichfache Beute, keine Trümmer, +65% Erze

Man beachte, dass man durch normales TNT 30% Trümmer erhält. Ebenfalls erhöht sich der Explosions Radius bei Level 250, 500, 740 und 1000.

Erfahrungs TabelleBearbeiten

Block Typ XP
Netherstein  30
 Moosiger Pflasterstein 30
 Stein 30
 Sandstein 30
 Glowstone 30
 Kohle 100
 Redstone Erz 150
 End Stein 150
 Obsidian 150
 Eisen Erz 250
 Gold Erz 350
 Lapis Lazuli 400
 Diamant Erz

750